"Tina, was hast du da?" Ich hebe meinen Kopf und schaue den Lehrer müde an. "Ähm ... Bisschen weniger , statt 1,5 hab ich 1,3 Megajoule." - "Nein, ich meine bei der Schokolade." - "Oh, ähm, 1/2 Tafel." Er nickt. "Wie kommst du darauf?" Oh Scheiße ... ich hab den Mist vor einer Minute noch von einem Kumpel abgeschrieben und keine Ahnung! "Ähm, ja meine Nebennotizen habe ich irgendwo in meinem Hefter ..." Nervös durchsuche ich den Blätterhaufen. "Ja, den finde ich jetzt nicht so schnell." Eigentlich werde ich schnell rot, vor allem wenn ich lüge. Gott hatte wohl heute Mitleid mit mir. "Und die Energie der Schokolade, wo hast du die her?" Ich denke kurz nach. "Gegooglet." - "Was hast du da eingegeben?" - "Ähm, naja, irgendwas mit Energie und Schokolade und ... weiß ich nicht mehr so genau, irgendsowas!" Er nickt nachdenklich. Er ist nicht misstrauisch, nur neugierig, das merkt man. "Welche Schokolade?" - "Ganz normale Vollmilch?" - "Und auf welcher Internetseite warst du?" Auch, wenn ich das gerade alles nur aus meinem Hut zaubere, verwirrt mich die Frage doch. "Woher soll ich das wissen, sowas merke ich mir nicht?" Die Antwort kam etwas hysterisch und stimmenlagemäßig zu hoch. Dann endlich sprang er zum nächsten Mitschüler um ihm die selben dämlichen Fragen zu stellen.
Ich weiß wer an meinen fehlenden Hausaufgaben Schuld trägt. Du.
Ich weiß wer an meinen fehlenden Hausaufgaben Schuld trägt. Du.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen